BW Universität

Copter Luftaufnahme in einer KircheGrabungsstätte aus der VogelperspektiveLuftaufnahme einer BurgLuftaufnahme einer Burg aus der Vogelperspektive

Previous Next

Forschung an der Drohne

Seit Jahren arbeitet Cadmic mit Hochschulen zusammen. Im Bereich der Drohnenentwicklung gibt es viele spannende Anwendungen vor allem für Forschungseinrichtungen. Von der autonomen Navigation bis zum Schwarmflug eignen sich UAV´s optimal für solche Entwicklungsaufgaben.

Zukunft gedacht

Die Szenarien für die Anwendung von UAVs sind vielfältig und die Einsätze zeigen, dass Drohnen immer mehr als sinnvolles Werkzeug genutzt werden. Trotzdem gibt es Anwendungen, die zunächst in den Laboren getestet werden. Gemeinsam mit der Bundeswehr Universität München arbeiten wir an sicheren und zukunftsweisenden Drohnenanwendungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage im Bereich Forschung und Entwicklung: info@cadmic.de

LINUS Forschungsprojekt

 

Gemeinsam mit einem Firmenverbund wurde in den letzten beiden Jahren das Forschungsprojekt LINUS betrieben. Das Ziel war ein Einsatzassistent, der 3-6 Drohnen gleichzeitig kontrolliert und für Katastropheneinsätze eingesetzt werden kann. Die Einsatzmöglichkeiten liegen für das System bei Feuerwehren und Rettungskräften.